Skip to content

 

Körper und Geist stärken, fordern und fördern. Auf der Suche nach Leichtigkeit und Kraft trainieren wir traditionelles Shotokai Karate vereint mit modernen Ansätzen.

Kindertraining Für Kids ab der 1. Klasse

Sie lernen sich zu konzentrieren, Respekt vor sich und den Mitmenschen zu haben. Durch den Aufbau von Kraft und Koordination wird die Körperwahrnehmung gefördert und das Selbstvertrauen gestärkt.

„Wo Kinder sind, da ist ein goldenes Zeitalter“

Im Shotokai Karate werden ganz bewusst keine Wettkämpfe oder Turniere ausgetragen, die nach einem Punktesystem oder ähnlichem eine Wertung erzeugen. Karate ist für uns ein ganzheitliches Training für Körper und Geist. Der Fokus auf Medaillen, Ranglisten und Turniere verschliesst den Zugang zu weiteren Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung, sei es im Sport, in Sozialen Kompetenzen und dem Selbstvertrauen.

10_Kindertraining

Jugendtraining Für Jugendliche ab 12 Jahre

Bei unseren Jugendlichen fördern wir Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Effizienz, aber auch Konzentration und Ruhe in sich selbst. Ohne Wettkämpfe entwickeln wir sie gezielt und ohne äusseren Druck weiter. 

Jugendtraining

Erwachsenentraining Für Erwachsene

Stärke, Gesundheit, Effizienz – als Kampfkunst hat Karate weit mehr zu bieten als Techniken zur Selbstverteidigung. Wir richten den Blick konstant auch nach innen, stärken den eigenen Körper, optimieren Bewegungen und entwickeln starke Strukturen. 

Mit Spass und Fleiss arbeiten wir gemeinsam an Technik und Fitness, testen und lernen, und gehen dabei auch mal aus der Komfortzone. Immer mit dem Ziel vor Augen, einen Schritt weiter auf unserem Weg des Karate zu sein, wenn wir das Dojo nach dem Training müde, aber zufrieden verlassen. 

16_Erwachsenentraining

Einführungskurs Ein Schwarzgurt ist ein Weissgurt, welcher nie aufgegeben hat.

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt oder in unserem Fall mit Trainerhose und T-Shirt. Einfach Anrufen und unverbindlich mittrainieren! Finde selbst heraus wohin dich dein Weg führt.

1121_Anf„ngerkurs

Kosten

Schnuppertrainings:
2 Trainings gratis

Anfängerkurse:
Erwachsene 200 CHF, 3 Monate inkl. Kimono
Jugendliche 150 CHF, 3 Monate inkl. Kimono
Kinder 100 CHF, 3 Monate inkl. Kimono

Mitgliederbeiträge:
Erwachsene 800 CHF / Jahr
Studierende, Lernende (ab 18 Jahre) 600 CHF / Jahr
Jugendliche (ab 12 Jahre) 450 CHF / Jahr
Kinder (ab 1. Klasse) 300 CHF / Jahr

Shotokai Karate Schweiz | Könizstr. 74 | 3008 Bern | info@shotokai.chImpressum